Dienste

Die Progotec bietet umfassende Dienste in den Bereichen Beratung und Schulung, Software-Entwicklung und Systemintegration, Update und Support zur Stundenplan Software StarPlan, sowie dem Hosting von StarPlan-Installationen.

StarPlanDienste.png


Im Rahmen der Software-Entwicklung und Systemintegration entwickeln wir Lösungen für Ihre Bedürfnisse einschließlich der

  • Weiterentwicklung und Anpassung des Systems StarPlan, so dass Ihre Anforderungen für die Erstellung, Präsentation und Weiterverarbeitung von Raum- und Stundenplänen in idealer Form abgedeckt werden,
  • Anpassung und Konfiguration unserer Produkte an Ihre Bedürfnisse, so dass für die Anwender in Ihrer Bildungseinrichtung größtmöglicher Komfort und Effizienz entsteht,
  • Integration von Daten- bzw. von bestehenden Systemen aus Ihrer Systemlandschaft. Damit können wichtige Informationen aus existierenden Systemen für neu anzubindende Systeme zur Verfügungen gestellt werden.

Die Einbindung Ihres Personals an Ihrer Bildungseinrichtung ist der Schlüssel zum dauerhaften Projekterfolg. Bei den Anwendungen, die wir für Sie und mit Ihnen umsetzen, behalten wir dies stets im Blick:

  • Durch effektive Schulungen ist Ihr Personal bestens vorbereitet, um Anwendungen wie StarPlan effektiv einzusetzen. Eine Schulung zu StarPlan findet bei Ihnen vor Ort statt und dauert üblicher Weise zwei bis drei Arbeitstage. Dabei trainieren wir Ihre Mitarbeiter im Dialog und stellen alle Systemfunktionen vor. Das Gelernte vertiefen wir mit praktischen Übungen zu realen Planungsfragestellungen an Ihrer Einrichtung. So fühlt sich Ihr Personal jederzeit sicher beim Ein- oder Umstieg.
  • Eine erfolgreiche Einführung neuer, maßgeschneiderter IT-Systeme verbessert und vereinfacht die Abläufe in Ihrer Verwaltung und optimiert letztlich die Dienstleistungsqualität für die Lernenden. Durch unsere organisatorische Beratung stellen wir sicher, dass dieses Gesamtziel erreicht wird, wenn wir IT-Projekte mit Ihnen umsetzen. Wir behalten dabei die entsprechenden Gesamtprozesse an Ihrer Einrichtung im Auge, decken potentielle Risiken auf und erarbeiten pragmatische Lösungen mit Ihnen gemeinsam.

Auch nach einer erfolgreichen Systemeinführung können Fragen auftreten, und der Bedarf an kontinuierlicher Betreuung und Beratung bleibt bestehen. Unser Support und Update garantiert Ihnen, dass Sie auch im Standardbetrieb bestens versorgt sind. Dabei profitieren Sie selbstverständlich auch von den stetigen Verbesserungen und Neuerungen unserer Produkte.

Das Hosting-Modell für StarPlan befreit Sie komplett vom technischen Betrieb des Systems an Ihrer Bildungseinrichtung. Stattdessen läuft StarPlan zuverlässig, sicher, vertraulich und komfortabel auf einem Server, den wir für Sie bereitstellen. Da StarPlan von Anfang an für den Vollbetrieb über das Internet ausgerichtet ist, profitieren Sie dabei von bester Dienstqualität - und dies ohne technischen Verwaltungsaufwand in Ihrer Einrichtung. Auch Produkt-Updates spielen wir transparent für Sie ein. Natürlich bleiben Ihre Planungsdaten dabei stets unter Ihrer Kontrolle und können jederzeit von Ihnen verschlüsselt im SQL-Format heruntergeladen werden.